Zum Inhalt springen →

Öffentliche Stellungnahme des CRPS Netzwerk

Aufgrund einer Aussage der CRPS Selbsthilfe Köln/Bremen sehen wir uns zu folgender Stellungnahme veranlasst.

Wir, der Vorstand des CRPS Netzwerk haben uns ebenso eine reibungslose Übergabe gewünscht, da wir gemeinsam für CRPS Betroffene arbeiten wollten. Das hat leider nicht funktioniert.

Wir distanzieren uns von den Aussagen der CRPS Selbsthilfe Köln/Bremen.

Nach der Wahl des neuen Vorstandes am 18. März 2022 haben wir die Registeranmeldung am Amtsgericht Hildesheim beantragt. Leider erhielten wir die Antwort des Gerichts und unseres Notars, dass die Eintragung des Vereines wegen unheilbarer Mängel bei der Wahl abgelehnt werden muss.

Wir wollten nun gemeinsam mit dem alten Vorstand eine Lösung des Problems erzielen. Der alte Vorstand verweigerte jedoch die notwendige Zusammenarbeit, obwohl er in der Verantwortung steht. Deshalb sahen wir uns gezwungen die Angelegenheit unserem Anwalt zu übergeben, damit die Eintragung endlich erfolgen kann.

Unsere Gruppe für Eltern betroffener Kinder und Jugendlicher ist weiterhin aktiv und wird rege genutzt. Zudem bieten wir speziell eine Gruppe für Jugendliche und junge Erwachsene zum Austausch untereinander.

Im Laufe des Jahres 2023 haben sich drei weitere CRPS Selbsthilfegruppen dem CRPS Netzwerk angeschlossen. Diese befinden sich in Berlin, Rotenburg/Wümme und Bad Kreuznach. Weitere Gruppengründungen sind in der Pipeline.

Auch im Jahre 2024 wird das CRPS Netzwerk gemeinsam stark e.V. wieder an zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen:

29.02.2024                        Tag der seltenen Erkrankungen

12- 13.04.2024                Dreiländertagung Schmerz der DSG in Berlin

20.-22.06.2024                 IRMA in Hamburg

25.-28-09-2024                RehaCare in Düsseldorf

17.-19.10.2024                 Schmerzkongress in Mannheim

04.11.2024                        CTWO

04.11.2024                        5. Nationales CRPS Symposium

Dazu kommen die regelmäßigen Präsenz-Gruppentreffen an unseren Standorten und virtuelle Gruppentreffen, sowie regionale Selbsthilfetage.

Wir wollen euch auch 2024 in allen Belangen rund um das CRPS hilfreich zur Seite stehen.

DENN NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Der Vorstand des CRPS Netzwerk e.V.

Melanie, Sebastian und Marion

crps_hand-pic-1

Veröffentlicht in Aktuelles