Zum Inhalt springen →

Auflösung des CRPS NRW Köln e.V.

Last updated on 22. März 2022

Köln, 14.03.2022 In der Mitgliederversammlung am 11.03.2022 wurde aufgrund fehlender Kandidaten für den Vorstand der Beschluss gefasst, den Verein CRPS NRW Köln e.V. aufzulösen. Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands, Dirk-Stefan Droste, Andre Rennemann und Melanie Jeschke werden als Liquidatoren gemäß §26 BGB den Verein durch das Sperrjahr begleiten und eine ordnungsgemäße Schließung des Vereins durchführen.

Es werden offene Forderungen des Vereins bei Schuldnern eingezogen, bestehende Verbindlichkeiten (Schulden) bei Gläubigern des Vereins getilgt, laufende und aktuelle Geschäfte und/oder Verträge ordnungsgemäß beendet, Vermögenswerte des Vereins veräußert oder sonst verwertet und nach Ablauf des Sperrjahres dem nach der Satzung Anfallsberechtigten zur Verfügung stellen (§5 der Satzung vom 23.02.2016). Ebenfalls in der Mitgliederversammlung wurde einstimmig für den CRPS Bundesverband als Empfänger des Restvermögens bestimmt. Die Liquidatoren werden ihre Bestellung in öffentlich beglaubigter Form beim zuständigen Registergericht anmelden und sich hierfür unter Vorlage des Protokolls und der Einladung zur Mitgliederversammlung bei einem Notar vorstellen.

Die bestehenden Mitgliedschaften werden durch die Liquidatoren zum Ende des Sperrjahres schriftlich beendet. Ab sofort werden keine Mitgliedsbeiträge mehr eingezogen.

Die Selbsthilfegruppe wird zukünftig unter dem Namen CRPS Selbsthilfe Köln durch Dirk-Stefan Droste fortgeführt.

Graphic
(c) pixabay

Veröffentlicht in Aktuelles Internes